HOLLI
Holli, der mit bürgerlichem Namen Tobias heißt, in seiner Zivildienstzeit in einem Seniorenheim aber aufgrund seines vermeintlich holländischen Aussehens den Spitznamen Holliverpasst bekam, schreibt seine Songs frisch von der Seele, ist sich aber auch nicht zu cool für ein bisschen Pathos. Der gebürtige Linzer hat keine Angst vor der emotionalen Blöße, singt über sich selbst, über Dinge, Probleme, Zustände, die andere vielleicht lieber mit ironischer Distanz kaschieren. Wenn er alsoIch weiß, dass die Liebe siegen wird(Die Liebe wird siegen) singt, dann meint er das auch so. Das erleichtert, worum es Holli eigentlich geht: sich vom Publikum verstanden fühlen und umgekehrt. Dabei ist er nicht alleine, hat eine Band um sich geschart: Michael Furtlehner (Schlagzeug), Thorsten Kaiser (Bass), Dorian Windegger (Keys) und dazu je nach Song diverse Gastmusiker*innen. Das klingt dann ein bisschen wie wenn Element of Crime auf Phoebe Bridges treffen mit etwas Bon Iver in den folkigeren Momenten.

HOLLI (C) TOBIAS PAAL

DAS ERSTE WIENER HEIMUKULELENORCHESTER
Das womöglich kleinste Orchester der Welt bestehend aus Loretta who und Peter Schönbauer. Die beiden Musiker*innen brauchen nur zwei Ukulelen und ihre Stimmen, um ihre Songs zum Leben zu erwecken.

You may also like

Back to Top